Miniaturen im selbstgestalteten Geschenkkarton

10 x 10 cm  / 15 x 15 cm

Mein Bestreben  ist es, das Miteinander wertschätzend, friedlich, rücksichts- und liebevoll zu gestalten. Damit meine ich aber nicht nur zwischen Mensch und Mensch, sondern mit allen Geschöpfen Gottes.

Der Mensch hat nicht das alleinige Recht auf Existenz und Gefühle - leider haben viele das noch nicht verstanden. Die grauenhaften Quälereien von Schwächeren wie Kindern und Tieren lassen erkennen, dass wir noch eine lange Entwicklung vor uns haben.

Einige Religionen sprechen Tieren eine Seele ab - ich glaube, daß diese den Sinn der Schöpfung nicht wirklich verstanden haben, denn Tiere besitzen oft mehr Seele als so mancher Mensch...   jetzt riskiere ich wahrscheinlich, daß man mich am Scheiterhaufen lichterloh brennen

läßt ; )

Ich selbst hatte bis 17.Dezember 2014 einen 20 Pfoten Haushalt -  3 Hunde (irische Setter) und 2 Katzen. Beide Katzen sind Findelkinder und somit Handaufzuchten und 2 meiner Hunde habe ich über den Tierschutz. Leider mußte ich kurz vor Weihnachten 2014 meinen Kater Max erlösen - er hatte Knochenkrebs - und dann ist am 24. Juni 2015 meine Seelenhündin Asta über die Regenbogenbrücke gegangen. Es ist sehr schmerzlich Wesen zu verlieren, die dich so viele Jahre uneingeschränkt treu begleitet haben. Anders als mein Ehepartner, der mich ohne mit der Wimper zu zucken 2013 gegen ein wesentlich jüngeres Modell ausgetauscht hat...

Liebe, Verbundenheit und respektvolle Wertschätzung im Wechselspiel zwischen Menschen, Tieren und der Natur ist die nötige tiefsinnige Weisheit, die Lebensqualität ausmacht, und nicht diese dumme emotionale Oberflächigkeit unserer Zeit.

Ich hoffe, dass die Menschheit bald aufwacht!

Sonst könnte es zu spät sein...


In diesem Sinne  danke ich all jenen Menschen und Tieren in meinem Leben - sei es als Familie, Freunde, Kollegen und Bekannte -  dass sie mich annehmen so wie ich bin, begleiten und unterstützen, besonders wenn es heißt:

Hinfallen, aufstehen,

Krone richten, weitergehen


In liebevollen Gedanken an meine Freundin Nina, die am 18.Juli 2014 ertrunken ist - ich vermisse Dich!


ein weises Buch:

Der Sinn des Lebens, Die Botschaft des Buddhismus

von Dalai Lama, Herder Verlag

 

Alle Bilder & Fotos sind Eigentum von Renèe Michaela Reinthaler und dürfen ohne Zustimmung weder kopiert noch  veröffentlicht oder über Socialnets verbreitet werden.

Wenn Sie ein Foto anklicken, kommen Sie zur Diashow