Miniaturen im selbstgestalteten Geschenkkarton

10 x 10 cm  / 15 x 15 cm

Geboren 1961 in Wien, hat mich bereits im Kindesalter das Malen und Musizieren begeistert. Mit 6 Jahren wollte ich unbedingt Klavierspielen lernen, zeichnete, malte und dichtete gerne.

Nach dem Schulabschluß absolvierte ich meine Berufsausbildung im Bereich der medizinischen Assistenz, 1991 begann ich die Ausbildung zum gehobenen Gesundheitsdienst im Fachbereich der Psychiatrie und schloss diese mit einem Diplom ab.

Mein künstlerisches "Steckenpferd" wurde vom Berufsalltag und vielen Lebensereignissen leider verdrängt, und ich begann erst wieder im späteren Lebensabschnitt zu malen. Ich merkte, wie mich mein Hobby einfach glücklich macht!

Mein erstes Acrylbild entstand 2008 bei einer Malreise, veranstaltet vom Künstler Gerhard E. Raab.

Ihm, seiner Gattin Ulli und ihrer Tochter Gudrun  möchte ich hier für ihre geduldige Anleitung, Inspiration, Kritik und freundschaftliche Unterstützung danken :)

 

Einer meiner Lebenssprüche war immer:

                      "In der Ruhe liegt die Kraft"

Diese Ruhe und Kraft schöpfe ich aus meinem Hobby, und mein Bestreben ist es, diese Empfindung durch meine Werke an den Betrachter weiter zu geben.